CAYMAN ISLANDS YACHT REGISTRIERUNG AB $1499


CAYMAN ISLANDS YACHT REGISTRIERUNG AB $1499

Wir sind ein spezialisiertes Bootsregistrierungsunternehmen, das sich um alle Schritte zur Registrierung Ihrer Yacht unter der Flagge der Kaimaninseln kümmert. Nutzen Sie diese Seite und sparen Sie Zeit und Geld, indem Sie es vom Spezialisten für maritime Flaggen auf Cayman durchführen lassen.
Die Cayman Islands, bestehend aus Grand Cayman, Cayman Brac und Little Cayman, sind ein britisches Überseegebiet in der westlichen Karibik. Cayman ist ein weltweit bedeutendes Offshore-Zentrum, das in Verbindung mit seiner umfassenden Seeverkehrsgesetzgebung Schiffseignern Flexibilität und Sicherheit in einem steuerneutralen Umfeld ermöglicht. Das Land verfügt über ein modernes, umfassendes Seerecht auf der Grundlage des englischen Common Law, das den Eigentümern Flexibilität ermöglicht, ohne die Sicherheit zu beeinträchtigen, und hervorragende Hypothekenschutzbestimmungen bietet, um die Rechte von Hypothekengläubigern und Finanziers zu sichern.

Die Kaimaninseln gelten international als einer der renommiertesten Seeflaggenstaaten und sind ein beliebter und attraktiver Ausgangspunkt für die Registrierung von Schiffen in ausländischem Besitz. Einer der Hauptgründe, warum Leute ihre Schiffe auf den Cayman Islands registrieren, ist die Tatsache, dass es eine Red Ensign-Flagge hat und als britisches Schiff unter dem Schutz der britischen Royal Navy steht. Für Schiffe unter Kaiman-Flagge steht weltweit die volle Unterstützung und der Schutz des britischen Konsulats und der Royal Navy zur Verfügung. Cayman ist ein britisches Register der Kategorie 1 und bietet auf Cayman registrierten Schiffen alle Privilegien, die die britische Flagge begleiten, zusammen mit der vollständigen internationalen Anerkennung.

Darüber hinaus steht eine breite Palette von Eigentumsstrukturen zur Verfügung, um die Flagge eines Schiffes auf Kaiman zu erleichtern, und es ist nicht immer notwendig, dass ein Schiff unter der Flagge der Kaimaninseln im Besitz einer natürlichen oder juristischen Person der Kaimaninseln ist. Darüber hinaus gibt es für Schiffe unter Kaiman-Flagge nur wenige Beschränkungen hinsichtlich der Nationalität der Besatzung. Sie können Ihr Schiff auf den Kaimaninseln als Privatperson oder als Unternehmenseigner registrieren und es gibt die Möglichkeit, das Schiff für den persönlichen Gebrauch, die gewerbliche Nutzung oder als Handelsschiff zu registrieren.

Das Schifffahrtsregister der Kaimaninseln bietet 5 Arten der Registrierung für Ihr Schiff:

  • Vollständige Registrierung
  • Vorläufige Registrierung
  • Zwischenregistrierung
  • Registrierung im Bau
  • Bareboat-Charter

Wer kann die Cayman-Registrierung beantragen?

Bürger und Unternehmen aus den in der folgenden Tabelle aufgeführten Ländern können sich auf den Cayman Islands direkt im eigenen Namen registrieren:

Anguilla Bermuda China Griechenland Isle of Man Malta Singapur
Argentinien Belgien Dänemark Guadeloupe Italien Martinique Slowakei
Aruba Brasilien Estland Guernsey Japan Marshallinseln Slowenien
Australien Britische Jungferninseln Färöer Inseln Hongkong Jersey Monaco Spanien
Österreich Bulgarien Finnland Ungarn Lettland Niederlande Schweden
Azoren Kanada Frankreich Island Liechtenstein Neuseeland Schweiz
Bahamas Kanarische Inseln Französisch-Guayana Indien Litauen Norwegen vereinigte Staaten von Amerika
Bahrain Zypern Deutschland Irland Luxemburg Portugal Vereinigtes Königreich
Barbados Tschechien Gibraltar Israel Madeira Rumänien Vereinigte Arabische Emirate


Welche Dokumente werden benötigt, um die Cayman-Registrierung zu beantragen?

  • Kaufvertrag, (falls gebrauchtes Schiff) notariell beglaubigt oder mit Firmensiegel
  • Baumeisterzertifikat (wenn es sich um ein neues Schiff handelt), notariell beglaubigt oder mit Siegel oder Werftstempel
  • Ausgefüllte Registrierungsformulare (einschließlich Benennung einer bevollmächtigten Person – notariell beglaubigt, Antrag auf Registrierung, Eigentumserklärung)
  • Löschbescheinigung oder Übermittlungsdokumente zur Übertragung von einem anderen britischen Hafen
  • Certificate of Survey und International Tonnage Certificate, Kann überall auf der Welt durchgeführt werden, muss jedoch von einem qualifizierten Besichtiger einer der 6 Klassifikationsgesellschaften durchgeführt werden.
  • Certificate of Good Standing, (falls im Besitz des Unternehmens) für das besitzende Unternehmen - aktuell (innerhalb eines Monats). Wenn das Unternehmen im selben Jahr nach der Registrierung auf den Cayman Islands gegründet wurde, ist eine Kopie der Gründungsurkunde ausreichend. Wenn der Eigentümer jedoch eine Einzelperson (oder Miteigentümer) ist, benötigen wir eine notariell beglaubigte Kopie seines Reisepasses
  • Namensverfügbarkeit (Auswahl von 3 Ports)

PREISE FÜR DIE REGISTRIERUNG VON CAYMAN-BOOTEN

Die Preise für die Registrierung hängen von der Tonnage Ihres Schiffes ab und davon, ob Sie das Eigentum des Schiffes als privates oder firmeneigenes Schiff registrieren. Unten finden Sie die Preise für ein nicht ansässiges Eigentum, ein Cayman-Unternehmenseigentum und den Preis für die Einrichtung eines Unternehmenseigentums, falls Sie keins haben.

TABELLE A:
Wenn Sie einen Reisepass eines der in der Tabelle oben genannten Länder besitzen oder Ihre Yacht einem Unternehmen mit Sitz in einem der genannten Länder gehört, können Sie sich als Non Resident Ownership registrieren. Die Preise werden unten angezeigt. Die Preise sind in USD und beinhalten alle Kosten der Regierung sowie unsere Servicegebühr.

Vergnügungsyachten / Nicht ansässiges Eigentum

Im Bau

Unter 400GT

Über 400GT

Über 1000GT

Anmeldung

2.050 $

$2.795

3.150 $

3.300 $ Min.

Jahresgebühren (nach dem ersten Jahr)

$999

1.499 $

1.799 $

$1.899 Min.

TABELLE B:
Wenn Ihre Yacht im Besitz einer Firma ist, die in einer anderen Gerichtsbarkeit ansässig ist, muss die Firma ebenso wie die Yacht auf Cayman registriert sein. Die Kosten für die Yacht werden in Tabelle B unten angegeben, zuzüglich der Kosten für ein ausländisches Unternehmen in Tabelle C.

Vergnügungsyachten / Cayman Corporate Ownership

Im Bau

Unter 400GT

Über 400GT

Über 1000GT

Anmeldung

2.050 $

$2.795

3.150 $

3.300 $

Jahresgebühren (nach dem ersten Jahr)

-

$530

$745

$745 Minuten

TABELLE C:
Wenn Sie ein Cayman-Unternehmen gründen müssen, gelten die Preise wie in Tabelle C unten aufgeführt zuzüglich der Registrierungs- und jährlichen Kosten in Tabelle B.

Körperschaft

Kaiman-Ausnahme

Cayman LLC

Einwohner von Kaiman

Ausländisches Unternehmen registriert in Cayman

Aufstellen

2.300 $

2.350 $

1.800 $

3.100 $

Verlängerung (nach dem ersten Jahr)

2.300 $

2.500 $

1.900 $

3.150 $

Flag Ländervergleichstabelle
  USA (Delaware) Vereinigtes Königreich Polen
Wie schnell geht das? 3 Tage 3 Tage 2-3 Tage (vorläufig)
Verfügbar für alle Nationalitäten Ja Ja Ja
Validierungszeitraum 1 oder 3 Jahre 5 Jahre Fürs Leben
Zertifikat kennzeichnen Ja Ja Ja
Eigentumsregistrierung Ja Ja Ja
Umfrage erforderlich Keine Ja Keine
Weltweit gültig Ja Ja Ja
Geeignet für kommerzielle Yachten Keine Ja Ja
Preis von 185 USD 459 GBP 469 EUR
Mehr Info Mehr Info Mehr Info

Lesen Sie unsere geprüften Bewertungen auf Trustpilot

Alle internationalen Zahlungsmethoden akzeptiert

CAYMAN ISLANDS YACHT REGISTRATION FROM $1499


CAYMAN ISLANDS YACHT REGISTRATION FROM $1499

We are a specialist boat registration business that takes care of all steps in registering your yacht under the Cayman Islands flag. Use this site and save yourself time and money by having it done by the specialist in Cayman maritime flagging.
The Cayman Islands, consisting of Grand Cayman, Cayman Brac and Little Cayman, are a British overseas territory located in the western Caribbean Sea. Cayman is a major world offshore centre, which, in conjunction with its comprehensive maritime legislation, allows flexibility and safety for vessel owners in a tax neutral environment. The country has a modern, comprehensive maritime legislation based on English Common Law, that allows flexibility for owners without compromising safety and offers excellent mortgage protection provisions to secure the rights of mortgagees and financiers.

The Cayman Islands is recognised as one of the most prestigious maritime flag states internationally and is a popular and attractive base for the registration of foreign owned vessels. One of the main reasons that people register their vessels in the Cayman Islands, is due to the fact that it is a Red Ensign flag and as a British ship the vessel comes under the protection of the British Royal Navy. For Cayman flagged vessels full British Consular and Royal Navy assistance and protection are available worldwide. Cayman is a category 1 British Registry, affording Cayman registered vessels all the privileges that accompany the British Flag, along with full international recognition.

Additionally, a wide range of ownership structures is available to facilitate flagging a vessel in Cayman, and it is not always necessary for a Cayman Islands flagged vessel to be owned by a Cayman Islands individual or entity.  Moreover, there are few restrictions on crew nationality for Cayman flagged vessels. You can register your vessel in the Cayman Islands as a private individual or as corporate owner and there are options to register the vessel for personal use, commercial use or as merchant ship.

The Cayman Islands Shipping Registry Offers 5 Types Of Registration For Your Vessel:

  • Full registration
  • Provisional registration
  • Interim registration
  • Under Construction registration
  • Bareboat Charter

Whom Can Apply For The Cayman Registration?

Citizens and companies from countries listed in the following table are able to register in the Cayman Islands directly in their own name:

Anguilla Bermuda China Greece Isle of Man Malta Singapore
Argentina Belgium Denmark Guadeloupe Italy Martinique Slovakia
Aruba Brazil Estonia Guernsey Japan Marshall Islands Slovenia
Australia British Virgin Islands Faroe Islands Hong Kong Jersey Monaco Spain
Austria Bulgaria Finland Hungary Latvia Netherlands Sweden
Azores Canada France Iceland Liechtenstein New Zealand  Switzerland
Bahamas Canary Islands French Guiana India Lithuania Norway United States of America
Bahrain Cyprus Germany Ireland Luxembourg Portugal United Kingdom
Barbados Czech Republic Gibraltar Israel Madeira Romania United Arab Emirates


Which Documents Are Needed In Order To Apply For The Cayman Registration

  • Bill of sale, (if used vessel) notarized or bearing company seal
  • Builders certificate, (if a new vessel), notarized or bearing seal or stamp of yard
  • Completed Registry Forms (including appointment of authorised person –notarized, application to register, declaration of ownership)
  • Deletion certificate or transmission documents to transfer from another British Port
  • Certificate of Survey and International Tonnage Certificate, Can be done anywhere in the world but has to be done by qualified surveyor of one of the 6 classification societies.
  • Certificate of Good Standing, (If Company owned) for the owning company - current (within one month). If the company is incorporated in the Cayman Islands within the same year of the registration, a copy of the Certificate of Incorporation is sufficient. However, if the owner is an individual (or joint owners), we will need a notarized copy of his/her passport
  • Name availability (choice of 3 ports)

PRICES FOR CAYMAN BOAT REGISTRATION

The prices for the registration depend on the tonnage of your vessel and if you are registering the ownership of the vessel as a PRIVATELY or CORPORATELY owned vessel. Below you will find the prices for a non resident ownership, a Cayman Corporate ownership, and the price to setup a corporate ownership in the case you do not have one.

TABLE A:
If you have a passport of one of the countries mentioned in the table above or if your yacht is owned by a company established in any of the named countries, you can register as a Non Resident Ownership, pricing is displayed below. The prices are in USD and are inclusive of all cost from the government as well as our service fee.

Pleasure Yachts / Non Resident Ownership

Under Construction

Under 400GT

Over 400GT

Over 1000GT

Registration

$2,050

$2,795

$3,150

$3,300 min.

Annual Fees (after first year)

$999

$1,499

$1,799

$1,899 min.

TABLE B:
If your yacht is owned by a company established in a different jurisdiction, the company will need to be registered in Cayman as well as the yacht. The costs for the yacht will be as stated in Table B below, plus the cost for a foreign company in table C.

Pleasure Yachts / Cayman Corporate Ownership

Under Construction

Under 400GT

Over 400GT

Over 1000GT

Registration

$2,050

$2,795

$3,150

$3,300 min

Annual Fees (after first year)

-

$530

$745

$745 min

TABLE C:
If you need to establish a Cayman company, the pricing is as detailed in table C below plus the registration and annual costs in table B.

Corporate Entity

Cayman Excempt

Cayman LLC

Cayman resident

Foreign Company registered in Cayman

Setup

$2,300

$2,350

$1,800

$3,100

Renewal (after first year)

$2,300

$2,500

$1,900

$3,150

Flag Country Comparison Table
  USA (Delaware) United Kingdom Poland
How fast can it be done? 3 Days 3 Days 2-3 Days (Provisional)
Available for all nationalities Yes Yes Yes
Validation Period 1 or 3 years 5 years For life
Flag certificate Yes Yes Yes
Ownership registration Yes Yes Yes
Survey mandatory No Yes No
Valid worldwide Yes Yes Yes
Suitable for commercial yachts No Yes Yes
Price from 185 USD 549 GBP 469 EUR
more info more info more info

Read our verified reviews on Trustpilot

All International Payment Methods Accepted